Wir erwarten Sie bei uns zu Hause

Kommentare
Wir erwarten Sie bei uns zu Hause
POINT lädt Sie vom 20. bis 23. September ein, das Neueste vom Besten des spanischen Designs in unserem eigenen Land zu entdecken. Anlässlich der 56. Ausgabe der Feria Hábitat València und zum ersten Mal seit der Verleihung des Nationalen Designpreises 2019 präsentieren wir "zu Hause" unsere neuen Kollektionen und eine Auswahl der Stücke, die internationale Preise und Anerkennungen erhielten. Dieses Jahr ist die Veranstaltung sogar noch besonderer. Valencia ist nämlich Weltdesignhauptstadt und wird ein internationales Schaufenster für die Kreativität unseres Landes sein.


Ausstellungen, Kongresse, Vorführungen... Die Feria Hábitat València ist die wichtigste und einflussreichste Möbelmesse. Wir kehren hierher zurück, um die Kollektionen vorzustellen, die zur Referenz für Außenmöbel werden sollen. Für einige von ihnen wird es das erste Mal sein, dass sie in unserem Land vorgestellt werden. Das Geheimnis ist das selbe wie bei unserer Gründung vor 102 Jahren: Handwerkskunst mit einer hohen Designkomponente. 

"Die Essenz von POINT ist mit der Essenz des Mittelmeers, mit der Lebensqualität und der Lebenskunst verknüpft, erklärt Juan Pons, Direktor von POINT und Mitglied der vierten Generation der Gründerfamilie. Und weiter: "Wir arbeiten mit sehr unterschiedlichen Designern zusammen, aber im Endeffekt atmet unser Katalog ein mediterranes Flair und einen charakteristischen Lebensstil, und das war - und ist - der Schlüssel zu unserem Erfolg. Jetzt sind wir zu Hause, und die Möglichkeit, der Welt das Talent unserer Leute und unser Know-how aus diesem Land zu zeigen, erfüllt uns mit großem Stolz und bietet eine große Chance".

Ein wunderschönes mediterranes Terrakotta-Gitter, das von unserem internen Team entworfen wurde, bildet den Rahmen, der unsere Stücke umgibt. Die geschwungenen Kurven spielen mit dem Konzept des Verbergens und des Enthüllens. Es geht um Intrige und Enthüllung. So werden wir auf den mehr als hundert Quadratmetern unseres Standes unser neuestes Projekt Heritage vorstellen, eine Kollektion, die von einem weiteren nationalen Designpreisträger, Mario Ruiz, entworfen wurde und auf dem handgefertigten Flechtwerk basiert, das uns seit unseren Anfängen auszeichnet. Es ist auch eine Gelegenheit, die Stücke von City kennenzulernen, anzufassen und anzuprobieren, einer Kollektion, die in diesem Jahr mit dem Preis LE FRENCH DESIGN ausgezeichnet wurde und die die Handschrift von Christophe Pillet trägt. Auch unsere Bestseller und einige unserer Klassiker werden auf dem valencianischen Treffen zu sehen sein.

2019 wurden wir mit dem renommierten nationalen Designpreis ausgezeichnet, doch unsere Geschichte begann bereits vor über 100 Jahren mit der Arbeit eines Handwerksmeisters, der zu einer Referenz für Handwerkskunst wurde. Vier Generationen später hat das Familienunternehmen sein Erbe in eine internationale Marke verwandelt, die für bestes Design, Forschung und Know-how steht. Mit fast 300 Produkten, die von großen nationalen und internationalen Designern signiert wurden, können wir heute POINT-Stücke in Projekten auf der ganzen Welt finden, von Australien bis Mexiko, über Dubai, London, Paris und Miami. Große internationale Hotelketten wie Four Seasons, W, Shangri-La, The Langham oder Hyatt Regency haben unsere Möbel in ihre Einrichtungen aufgenommen. 

Heritage Collection by Mario Ruiz

Long Island Collection by Christophe Pillet

Paralel Collection by Gabriel Teixidó

City Collection by Christophe Pillet

Weave Collection by Vicent Martínez
Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung