Wir gehen an Bord

Kommentare
Wir gehen an Bord
Die Cruise Ship Interiors Expo Europe ist die größte europäische Fachmesse für die Inneneinrichtung von Kreuzfahrtschiffen und die neue internationale Bühne, auf der wir mit sieben Kollektionen das Beste der spanischen Kreativität präsentieren. Die Veranstaltung findet vom 30. November bis 1. Dezember in London statt.

Cruise Ship Interiors wurde 2019 in den Vereinigten Staaten als Antwort auf eine bestehende Marktlücke gegründet: Inneneinrichtung für Kreuzfahrtschiffe. Nach einem erfolgreichen Start wurde einige Monate später die europäische Version der Messe in Barcelona eröffnet. Die vierte Ausgabe der Messe findet in der britischen Hauptstadt London statt, wo die neuesten Designtrends für die Ausstattung großer Schiffe vorgestellt werden, wobei der Schwerpunkt auf Flusskreuzfahrtschiffen liegt. 

Designstudios, Architekten, Werften, Ausrüster... sie alle treffen sich auf der bereits jetzt wichtigsten Messe ihres Sektors, auf der führende Unternehmen aus der ganzen Welt vertreten sind, wie zum Beispiel POINT. Wir präsentieren Lösungen für die Herausforderungen und Bedürfnisse dieser besonderen Räume.

Der Tourismussektor ist nicht neu in unserem Produktportfolio. Wir haben bereits mehrere Projekte für einige der wichtigsten Kreuzfahrtunternehmen der Welt entwickelt, darunter Royal Caribbean, MSC, Carnival, Pullmantur oder Norwegian Cruise Line.

Seit mehr als hundert Jahren ist unser Haus mit der Essenz des Mittelmeers, seiner Lebensart und dem Talent seiner Handwerker und Designer verbunden. Mit Hauptsitz in Xaló (Alicante) sind wir Botschafter des spanischen Talents und eine Referenz für Außenmöbel. National Design Award 2019 "für seinen Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft und der Lebensqualität der Menschen" - weshalb wir einer der Unterstützer von Valencia als Welthauptstadt des Designs sind -, haben wir uns von einer kleinen Weidenflechterei zu einem der wichtigsten Industriezweige in der Marina Alta entwickelt, ohne dabei die Essenz eines Familienunternehmens zu verlieren. Das Geheimnis: die Vision eines bahnbrechenden Gründers - José Pons Pedro - und die Bemühungen der vier nachfolgenden Generationen der Familie Pons, die sein Erbe zu einem internationalen Unternehmen gemacht haben. Unser Fokus liegt dabei zuerst auf handwerklichem Können, dann auf Design und Forschung und jetzt auf Nachhaltigkeit - das sind die Kapitel dieser Erfolgsgeschichte. 


POINT auf der Cruise Ship Interiors Expo Europe 2022

Siete de nuestras colecciones serán las encargadas de mostrar el mejor diseño español. Algunas de ellas avaladas con varios premios internacionales.
Sieben unserer Kollektionen werden das beste spanische Design präsentieren. Einige davon haben mehrere internationale Auszeichnungen erhalten.


City
Kaum war diese Kollektion vorgestellt, häuften sich die internationalen Auszeichnungen: der FRENCH DESIGN Award, der European Product Design Award... "Bei der Gestaltung dieser Kollektion habe ich versucht, auf zeitgenössische Weise eine mediterrane Lebensart zu vermitteln, die nichts mit der Zeit zu tun hat. Es ist ein Universum, in dem die Sonne und die Erde zusammenkommen", erklärt der französische Designer Christophe Pillet über City. Eine pulverbeschichtete Aluminiumstruktur ist der Ausgangspunkt für jedes einzelne Stück dieser Kollektion. Dazu kommen Armlehnen aus Teakholz, das aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt, eine Rückenlehne aus Aluminium und Seil sowie bequeme und weiche Kissen. City umfasst Tische, einen Sessel, ein Zweier- und ein Dreiersofa. Alle Elemente vermitteln eine klassische und elegante Ästhetik. Die Kissen können sowohl mit Mustern als auch in verschiedenen Farben individuell gestaltet werden.


Weave
Von Vicent Martínez entworfen, ist dieses Design vom Flechtwerk der Nester der Beerenwebervögel inspiriert. Seit seiner Entstehung (2017) hat es immer wieder internationale Auszeichnungen erhalten, wie den Global Excellence Award 2018 der International Interior Design Association, die Goldmedaille der CIDI Ibero-American Biennial of Interior Design, Design and Landscape Architecture oder den ADCV GOLD Award for Outdoor Furniture in 2017. Die Kollektion besteht aus 27 Teilen, von Schaukeln über Tische und Liegen bis hin zu Sofas und Stühlen.


Lis
Ein Element, das sich mit verschiedenen Kollektionen, Materialien und Stilen kombinieren lässt, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Das Geheimnis dieser beiden Tischfüße, die von POINT Studio entwickelt wurden, liegt darin, von einem scheinbar einfachen Design auszugehen, das die POINT-Philosophie auf den Punkt bringt. Sie sind vielseitig einsetzbar und fügen sich mit ihren schlichten Formen perfekt in jede Umgebung ein und tragen zu einer modernen und eleganten Atmosphäre bei. Auf technischer Ebene haben wir an der Entwicklung der Füße mit einem exakten Durchmesser gearbeitet, der eine große Stabilität des Tisches gewährleistet.


Summer
Grundlage ist eine Überarbeitung des traditionellen Stuhls: universell, einfach, funktionell und zeitlos, unter dem Gesichtspunkt von Raffinesse, technischer Präzision und Sinnlichkeit. "Der dekorative Effekt entsteht hier durch die Textur der Flechtung, mit der wir der Handwerkskunst Tribut zollen wollten. Es handelt sich also um etwas sehr aufwändiges (handgefertigtes), sehr starkes Design und sehr einfach." Erklärt der Designer Christophe Pillet. Der Stuhl ist aus Aluminium in Kombination mit Seil gefertigt und in verschiedenen Farben erhältlich. Die Tische mit Aluminiumstruktur und einer Platte aus Porzellan oder Compact. " Diese Kollektion ist fast grenzenlos, klassisch, universell, und wir definieren sie auf eine sehr leichte Art und Weise, um ihr eine neue Modernität zu verleihen". Diese Kollektion umfasst einen Stuhl, einen Sessel mit Armlehnen für das Esszimmer und drei verschiedene Tische.


Paralel
Entworfen von Gabriel Teixidó, um ein Klassiker zu werden. Wie er selbst erklärt, "ist das charakteristische Element Holz ein lebendiges Material, das sich gut mit den Menschen verbindet und Wärme spendet", erklärt sein Schöpfer. Seine Stühle, Sessel, Sofas, Lehnstühle und Tische sind robust und sanft zugleich. Sie kombinieren Teakholz aus Indonesien (aus kontrolliertem Holzabbau) und synthetisches Seil. Sie bestehen aus insgesamt vierzehn Teilen, zu denen noch eine Liege, ein Beistelltisch und ein ausziehbarer Tisch hinzukommen. Sie wurden für Gärten, Terrassen oder Veranden entworfen, lassen sich aber auch leicht in Innenräume integrieren. "Es ist eine menschliche Kollektion, die perfekt in die natürliche Umgebung passt", sagt Teixidó.


Khai
Das Team von POINT Studio wollte ein Design mit einem starken mediterranen Charakter schaffen, wie eine sinnliche Reise durch die Ägäis. Die skulpturale Form, die Präzision beim Flechten des Seils - insbesondere bei der Krümmung der Armlehne - und die Perfektion der handwerklichen Verarbeitung verleihen dem Esszimmer-Sessel Khai eine große Persönlichkeit. Dieses Flechtwerk aus Seilen, das in Nougat-, Taupe- und Schwarztönen erhältlich ist, wird mit Elementen aus Teakholz (aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern) kombiniert.


Havana
Der Kontrast ist das Geheimnis dieser Kollektion von Alfonso Gallego, mit einem schwarz-weißen Flechtwerk. Wie auf den schönsten Fotos sind die Fasern in der Havanna-Kollektion in einem harmonischen Kontrast miteinander verwoben. Er besteht aus einem Esszimmer-Sessel mit organischen und geschwungenen Kurven.

Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung