Vorstellung der neuen Outdoor-Kollektionen von POINT für 2024-25

Kommentare


Zeitgenössische Ästhetik, Funktionalität, ökologische Verantwortung und grenzenlose Innovation kennzeichnen den Start in eine neue Saison. Unser Engagement für Design und hohe Qualität wird in diesem neuen, von Ibán Ramón entworfenen Lookbook unterstrichen, für das wir uns mit renommierten Designern - Mario Ruiz, Gabriel Teixidó oder Studio Meneghello Paolelli - zusammengetan haben, denen es gelungen ist, die Essenz unserer Marke in diesen vier neuen Entwürfen zu verkörpern. Von eleganten und avantgardistischen Designs bis hin zu zeitlosen Stücken spiegelt jede Kollektion das unermüdliche Engagement von POINT wider, Outdoor-Möbel zu kreieren, die nicht nur die Ästhetik eines jeden Raumes aufwerten, sondern auch unvergleichlichen Komfort und Funktionalität bieten.

Legacy von Mario Ruiz

Mit einer rein zeitgenössischen Ästhetik präsentiert Legacy eine Reihe von Außenmöbeln, die sich nahtlos in jedes Projekt einfügen. Legacy bietet zwei Linien an: Legacy Essence zeichnet sich durch seine Schlichtheit, Leichtigkeit und sein rein minimalistisches Design mit einem sichtbaren Aluminiumrahmen aus. Legacy Woven hingegen zeichnet sich durch ein sorgfältig durchdachtes Seilgeflecht innerhalb der Aluminiumstruktur aus. Beide Versionen bieten die Möglichkeit, die Armlehnen und die Vorderseite des Sitzes individuell zu gestalten, so dass eine persönliche Note möglich ist. Um die Kollektion zu vervollständigen, bietet Legacy eine Auswahl an Tischen in verschiedenen Ausführungen, darunter Porzellan, HPL oder Aluminium. Jedes Stück der Kollektion besteht aus einer Aluminiumdruckgussstruktur, die Haltbarkeit und Langlebigkeit garantiert. 





Kubik von Gabriel Teixidó
Mit seinem klaren und kühnen Design ist Kubik eine Ode an Funktionalität, Schönheit und Komfort. Seine Ausgewogenheit und Präzision lassen uns in ein visuelles Erlebnis klarer, sorgfältig durchdachter Linien eintauchen, die ein Gefühl von Solidität und Harmonie hervorrufen. Ausgangspunkt für diese Kollektion war das neue, von POINT entwickelte Material TechTeak - recycelt und wiederverwertbar -, das dem Teakholz verblüffend ähnlich sieht, aber wartungsfrei und äußerst stoßfest ist.

 

Neck von Studio Meneghello Paolelli

Die Neck-Kollektion von Studio Meneghello Paolelli bringt skulpturale Kunst und funktionelles Design in die Außenmöbel. In Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten Mailänder Studio präsentiert POINT zwei skulpturale Tischgestelle namens Neck. Der Ausgangspunkt für diese Kollektion war der Bistrotisch, der besondere ergonomische Grenzen aufweist.  Es handelt sich um eine neutrale und vielseitige Kollektion, die für jeden Raum konzipiert wurde, insbesondere für den Objektbereich und den Außenbereich. Die Persönlichkeit von Neck liegt in der Basis, die dem Stück auf diskrete und subtile Weise eine besondere Note verleiht. Drei verschiedene Materialien spielen bei der Gestaltung zusammen: der Sockel ist aus Beton, der Körper aus pulverbeschichtetem Aluminium und die Oberfläche kann aus Teakholz, HPL oder Porzellan sein.



Kahn von Point Studio
Inspiriert von der architektonischen und gestalterischen Vision von Louis Kahn stellt Studio Point die Kahn-Kollektion vor, die eine Hommage an die zeitlosen Architektur- und Designprinzipien ist und die Essenz von Minimalismus und Funktionalität einfängt. Die Kollektion umfasst Liegestühle und Beistelltische, die aus Jedes Stück der Kollektion ist so konzipiert, dass es auch den härtesten Anforderungen im Objektbereich standhält und eine ideale Lösung für Umgebungen darstellt, die langlebige, hochwertige Möbel erfordern.

 


TechTeak: Das revolutionäre neue Material
Ein wichtiger Aspekt der POINT Outdoor-Kollektionen 2024-2025 ist die Einführung von TechTeak, einem innovativen Material, das für Außenmöbel entwickelt wurde. TechTeak ahmt das warme, natürliche Aussehen von Teakholz sorgfältig nach und bietet gleichzeitig eine unübertroffene Haltbarkeit und Wetterbeständigkeit. Im Gegensatz zu traditionellem Teakholz erfordert TechTeak keine Pflege, was es zu einer praktischen Wahl für Außenbereiche macht.

NEW CATALOGUE LEGACY COLLECTION

Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung