POINT begleitet und bringt Frieden für Menschen mit Krebs in Kalida San Pau.

Kommentare
POINT begleitet und bringt Frieden für Menschen mit Krebs in Kalida San Pau.
Kālida San Pau ist ein außergewöhnliches Projekt mit einer ebenso lobenswerten wie inspirierenden Mission. Nur wenige Meter vom Onkologischen Institut des Hospital de la Santa Creu i Sant Pau in Barcelona entfernt, ist Kālida ein Ort, an dem sich Menschen mit Krebs begleitet fühlen und ihre Gefühle und Empfindungen teilen können.

Dieses Projekt wird von Fachleuten, die auf psychoonkologische Unterstützung spezialisiert sind, Krankenschwestern, Sozialarbeitern und Therapeuten durchgeführt, die soziale und emotionale Unterstützung leisten, kostenlos und offen für alle Krebskranken und ihr unmittelbares Umfeld. Jeder, unabhängig davon, in welchem Zentrum er behandelt wird, kann bei Kālida San Pau um Unterstützung bitten.



Unsere Kollektion Weave von Vicent Martínez verleiht diesem Raum seinen Komfort, sein freundliches Design und seine Fähigkeit, dafür zu sorgen, dass seine Nutzer auch unter schwierigen Umständen die Freude am Leben im Freien genießen können. Unser Mobiliar ist Teil dieses architektonischen Projekts, das die Handschrift von Benedetta Tagliablue trägt und bei dem die Innenarchitektin Patricia Urquiola ihre einzigartige Vision von Innenarchitektur eingebracht hat.

Komfort, Privatsphäre und viel Licht in einer ruhigen und schützenden Umgebung sind dabei die Werte des Raums, der das Vertrauen und das Wohlbefinden an diejenigen weitergibt, die durch die schwierige Zeit einer Krebsbehandlung gehen. Das gesamte Projekt basiert auf dem Konzept der Fürsorge für Menschen und dem Heilwert von Architektur und Innenarchitektur.



So ist das ganze Umfeld darauf ausgerichtet, zu inspirieren, Frieden und Wärme zu vermitteln und innere Unruhe abzubauen. Weave ist Teil des 650 Quadratmeter großen Gartenbereichs, der über eine gepflasterte Fläche mit der Onkologieabteilung des Krankenhauses verbunden ist. Der Außenbereich ergänzt ein 400 Quadratmeter großes Gebäude, das sich über zwei Ebenen erstreckt. Ein Ort, der gedacht ist, um positive Empfindungen zu vermitteln.

Das Hilfsprogramm von Kālida San Pau soll Patienten und ihre Familien in den verschiedenen Phasen der Krankheit begleiten. Unter der Leitung der Abteilung für Medizinische Onkologie, Klinische Hämatologie, Palliativmedizin und Radioonkologie des Hospital de la Santa Creu i Sant Pau organisiert dieses Zentrum Stressverringerungs-, Mindfulness und Kunsttherapiekurse sowie Einzel- oder Gruppensitzungen zur Verbesserung von Wohlbefinden und Lebensqualität. Zu diesen Kursen gehören "Gut mit Stress leben", "Gesund essen", " Yoga und Entspannung für onkologische Patienten" und "Ich bin im Krankenstand".



Aus praktischer Sicht hilft die Unterstützung von Kālida San Pau den Patienten, besser die medizinischen Techniken, die Diagnosen und Behandlungen zu verstehen. Und ihre Fachleute helfen ihnen mit praktischen Tipps für den Alltag.

In den letzten zwei Jahren, bevor dieses neue Zentrum fertig gestellt wurde, hat Kālida San Pau mehr als 900 Menschen unterstützt.


Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung